«Tag in Seele eingeprägt»

Liverpool-Held Alisson Becker tauft Frau von ManU-Star

Champions-League-Sieger und Brasilien-National-Keeper Alisson Becker taufte Monique Salumhe, die Frau von Manchester United-Star Fred. Dies nachdem Becker und seine Frau ihr das Evangelium erklärt hatten.
Liverpool-Torhüter Alisson Becker stellt seinen Pool gerne für Taufen zur Verfügung. (Bild: The Liverpool Offside)
Monique Salumhe während der Taufe (Bild: Instagram)

Monique Salumhe, die Frau von Manchester United-Star Frederico Rodrigues de Paula Santos, bekannt als Fred, wurde in Beckers privatem Schwimmbad getauft. Bereits vor wenigen Wochen war Becker auch Gastgeber der Taufe von Roberto Firmino, einem Liverpooler Mitspieler.

Monique Salumhe hat das Video veröffentlicht und zitiert den Weltmissionsauftrag für Instagram mit den Worten: «Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!» (Matthäus-Evangelium Kaptiel 28, Vers 19).

«Der Tag wird eingeprägt sein»

«Heute ist der Tag, der immer in meinem Herzen und meiner Seele eingeprägt sein wird. Der Tag meiner Begegnung mit Jesus Christus, an dem ich seine Gegenwart spürte und erkannte, dass es die wichtigste Entscheidung meines Lebens war», schreibt Monique.

Und weiter: «Ich habe mein Leben und mein ganzes Herz ihm gegeben. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich nicht alles erklären, was ich an diesem Tag fühlte und wie sich mein Leben und das Leben meiner Familie verändert hat.»

Spezieller Dank an Liverpool-Keeper

Sie dankte Alisson Becker und seiner Frau Natalia dafür, dass sie ihr das Evangelium erklärt hatten. «Ich komme nicht umhin, meinen lieben Freunden Natalia und Alisson zu danken, die mich in das Leben in Christus Jesus eingeführt haben und mit ihren Zeugnissen das Leben aller um sie herum, auch das meine, verändert haben! … Danke Gott, dass du deine Werke in meinem Leben getan hast. Ich diene dir!»

Mit dem FC Liverpool gewann Alisson Becker die Champions League. Im Dezember wurde er anlässlich des «Ballon d'Or» mit der erstmals vergebenen Yachine-Trophäe geehrt.

Becker: «Ich fühle mich gesegnet»

Regelmässig gibt der Athlet Gott die Ehre, so etwa bei der Übergabe des «Ballon d'Or»: «Ich danke Gott. Es ist eine grosse Ehre, die er mir mit dem Gewinn der Champions League und verschiedener anderer Preise schenkt. Ich fühle mich gesegnet.»

Mit «Belong to Jesus» («Ich gehöre Jesus») empfängt er die Besucher seines Twitter-Kanals und mit «Deus é fiel» («Gott ist treu») begrüsst er auf seinem Instagram-Account.

Zum Thema:
Jürgen Klopp: «Ich fühle mich in sensationell guten Händen»
FC Luzern-Spieler Marvin Schulz: «Ich schöpfe Kraft und Stärke aus dem Glauben»
Kriens-Keeper Osigwe: Er betet vor jedem Spiel – auch für den Gegner

Datum: 12.02.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier / infochretienne

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung