Was würde Jesus tun?

Restaurantbesitzer bietet Dieb nach Einbruch Job an

Ein Restaurantbesitzer im US-Bundesstaat Georgia hat einem Einbrecher, der kürzlich in sein Lokal eingebrochen war, einen Job angeboten, nachdem er sich vom Beispiel Jesu zu Ostern inspirieren liess.
Einbruch bei Diablo's Southwest Grill (Bild: Facebook)
Carl Wallace

«An den Dieb, der offensichtlich mit Lebensentscheidungen kämpft oder Geldprobleme hat... Bitte komme vorbei und bewirb dich», schrieb Carl Wallace in einem Facebook-Post, der seine persönliche Handynummer und Bilder der zertrümmerten Türen des Restaurants enthielt. «Es gibt bessere Möglichkeiten da draussen als diesen Weg, den du gewählt hast», heisst es weiter.

«Eine bessere Antwort

«Lass uns zusammensitzen und darüber reden, wie wir dir helfen und den Weg, auf dem du bist, in Ordnung bringen können. Mit freundlichen Grüssen, Carl.»

Der Mann brach am Ostersamstag gegen 4 Uhr morgens in das Restaurant «Diablo's Southwest Grill» ein und verliess das Lokal mit leeren Händen, wie Wallace gegenüber lokalen Medien erklärte – denn der Geldautomat, den der Mann mitgenommen hatte, war leer.

In einem Interview mit Sky News sagte Wallace, dass seine ersten Reaktionen Wut und Frustration waren, aber dass er inspiriert wurde, über eine «bessere Antwort» nachzudenken, da es das Osterwochenende war.

«Was würde Jesus tun?»

Er kam zu folgenden Gedanken: «Was würde Jesus tun? Würde Jesus jemanden einsperren lassen oder würde er Vergebung anbieten?»

Und weiter: «Wir alle müssen eine Ebene der Vergebung zueinander haben und versuchen, einen besseren Weg zu finden, weil es so viel Hass in dieser Welt gibt... Wir verstehen die Probleme und Herausforderungen im Leben des anderen nicht.»

Wallace hat allerdings noch keine Antwort von dem Einbrecher erhalten.

Zum Thema:
Top-«Verdiener» seit Al Capone: Wie ein Mafia-Boss im «Loch» umdachte
Demetrius Fears: Sie fand Trost nach traumatischer Schiesserei
52 Anklagepunkte: Vom Gang-Mitglied und Mörder zum Pastor

Datum: 03.05.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Premier / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung