«Krise für Veränderung nutzen»

Wir wünschen Gottes Segen für 2022

Im Editorial des zuletzt erschienenen Impacts erzählt Livenet-Geschäftsführer Beat Baumann ganz persönlich von seinem Jahr und was er daraus lernen konnte. Mit diesen Gedanken wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch und Gottes Segen für das Jahr 2022!
Das Livenet-Team wünscht «Happy New Year»
Beat Baumann (Bild: Livenet)

Das Leben läuft im vollen Schwung, bis es plötzlich und aus heiterem Himmel abrupt gestoppt wird. Ich liege am Boden, alles steht still. Der Skiunfall im Februar 2019 war ein einschneidendes Ereignis: Schmerzen, Spital, Physio, insgesamt vier Operationen bis zum künstlichen Schulterkopf im Dezember 2020.

«Work-Life-Balance ist heute mehr als ein Modewort für mich»

Heute blicke ich dankbar zurück und kann feststellen: dieser Einschnitt hat in meinem Leben enorm viel Gutes ausgelöst. Ich habe intensiver Gott gesucht und dann schrittweise Veränderungen in meiner Lebensgestaltung vorgenommen. So lebe ich heute fokussierter, auf die wichtigen Aufgaben ausgerichtet. Ich habe mein Arbeitspensum auf «normal» reduziert und dabei Andere befähigt.

«Work-Life-Balance» ist heute mehr als ein Modewort für mich; durch mehr Bewegung und gesundes Essen konnte ich mein Gewicht deutlich reduzieren. Was dabei Mut macht: es sind kleine Veränderungen, das Einüben von täglichen und wöchentlichen guten Gewohnheiten, die in der Summe viel bewirken.

Und bei Ihnen?

Es muss ja nicht gleich ein Skiunfall sein – allein die Corona-Krise macht etwas mit uns allen. Lassen Sie sich Mut machen zu einem Entscheid, einem Schritt des Glaubens, einer neuen Gewohnheit. Jede Krise kann positive Veränderungen auslösen und uns klarer zu Gottes Berufung für unser Leben hinführen. Diese besteht letztlich darin, dass wir als gute Verwalter der uns anvertrauten Zeit, Fähigkeiten und Ressourcen ein Segen für andere sind.

Positive Veränderungen sind gerade in schwierigen Zeiten möglich; sie werden angestossen, wenn das Gewohnte unterbrochen wird. Wir haben auch bei Livenet gemerkt: Neues entsteht, wie das regionale Engagement mit Regiozeitungen, Webseiten, Talks – vielen Dank, dass Sie uns dabei begleiten und selbst Teil davon sind!

Zum Thema:
Weihnachts-Ausgabe: «Impact» von Livenet erscheint in diesen Tagen
Livenet bedankt sich: Rückblick, Dank und erfolgreicher Start ins neue Jahr
Leidenschaftlich für Jesus: Livenet-Gründer feiert 50. Geburtstag

Datum: 31.12.2021
Autor: Beat Baumann
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung