Zugänge zu Gott

Die Worte der Bibel mal kreativ und anders

Manche gehen in die Berge, andere ans Meer, wieder andere ziehen sich an einen ruhigen Ort zurück, um Gott zu begegnen. So wie Stefan Kunz, der einen einzigartigen Zugang zu Gott gefunden hat: Er findet Gott in der Kunst des Letterings.
Stefan Kunz stellt Bibelworte auf eine kreative Weise dar (Bild: ICF Church Magazin)
Biblelettering von Stefan Kunz

«Ich fasse jeden Tag ein Kapitel der Bibel zusammen und verbringe tiefe Zeit mit Gott, indem ich die Kernaussagen seines Wortes anhand von Lettering gestalte.» Das wiederholte Schreiben und Gestalten der einzelnen Buchstaben und Worte ermöglichen es Stefan, Gott auf besondere Weise zu erleben und durch sein Wort neu inspiriert und erfrischt zu werden.

Er, der die Kunst des Letterings sehr erfolgreich beherrscht, zählt mit einer halben Million Followern auf Instagram zu den zehn vielversprechendsten «Influencern» der Schweiz. Dadurch hat er eine bemerkenswerte Plattform. Von dieser aus kann er die Möglichkeit nutzen, «zu predigen ohne zu predigen». Im Lettering lässt er die Verse der Bibel auf wundervolle Art neu aufleben und teilt Gottes Herz und seine Botschaft mit der Welt.

Gottes Wort auf kreative Weise verbreiten

Als er mit dieser Kunst vor einigen Jahren begann, und Firmen anfingen, sich für seine Arbeit zu interessieren, rieten Freunde ihm, die Verse der Bibel besser nicht zu veröffentlichen, da sich dadurch sein Erfolg verringern und er keine grossen Aufträge bekommen würde. Stefan entschied sich jedoch, keine Kompromisse zu machen und das Wort Gottes weiterhin auf seine kunstvolle, kreative Weise zu verbreiten.

Wenn er zurückschaut, ist er sehr dankbar, dass er diesen Weg gewählt hat. Denn auf diesem Weg hat Gott ihm viel grössere Türen geöffnet als er es sich je hätte erträumen können. So hatte er bisher z.B. die Gelegenheit, für grosse Unternehmen wie den Flughafen Zürich oder Coca-Cola zu arbeiten, die ihn für seine Lettering-Künste buchten. 

Menschen ermutigen und inspirieren

Dadurch, dass Stefan die Worte der Bibel auf Instagram teilt, hat er die Möglichkeit, eine Vielzahl an Leuten zu erreichen, für die er zum Segen wird. Es ist sein Herzensanliegen, Menschen zu ermutigen und zu inspirieren. Gott hat ihm diese Plattform geschenkt und er ist voller Dankbarkeit, dass er in der Lage ist, Menschen in ihrem Alltag ganz konkret weiterhelfen zu können.

Sein Einflussbereich wächst jedoch nicht nur durch seine Online Plattform. Kürzlich wurde er angefragt, ein Buch mit diesen wunderschönen und ermutigenden Bibelversen zu veröffentlichen. Dadurch können die wertvollen Botschaften der Bibel für noch mehr Menschen zum Segen und zur Ermutigung werden.

Bibelworte bringen und verändern Leben

Die Worte der Bibel sind so substanziell, dass sie Leben bringen und Leben verändern können. In Johannes Kapitel 6, Vers 63 heisst es: «Gottes Geist allein schafft Leben. Ein Mensch kann dies nicht. Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind aus Gottes Geist und bringen das Leben.»

Was für ein Segen ist es, wenn wir diese Worte, die aus dem Geist Gottes herauskommen, über uns und unseren Mitmenschen aussprechen. Zeichen und Wunder werden geschehen und Gott wird Türen öffnen, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Zur Webseite:
Stefan Kunz

Dieser Bericht erschien im ICF Church Magazin.

Zum Thema:
Die Schøn-Konferenz: Johannes Hartl: Es ist Zeit für eine Revolution der Schönheit
Nath Heimberg: Via Adonia, Hillsong und Crowd-Funding zum Debütalbum
Überschätzte Kreativität: Warum alle kreativ sind – und warum das wichtig ist

Datum: 16.03.2020
Autor: Lyn Kranzler
Quelle: ICF Church Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung