Es geht um Leben nach dem Tod

Lee Strobel veröffentlicht Film zu «The Case for Heaven»

Der christliche Bestsellerautor und Enthüllungsjournalist Lee Strobel veröffentlicht einen Dokumentarfilm, der auf seinem neuesten Buch «The Case for Heaven» über das Leben nach dem Tod basiert.
Lee Strobel (Bild: Facebook)
Buch «The Case For Heaven»

Lee Strobel, ein ehemaliger Atheist, veröffentlichte im vergangenen Jahr das Buch mit dem Titel «The Case for Heaven». Das Buch – nicht zu verwechseln mit «The Case for Christ» – enthält Interviews mit Forschern und Experten über das Lebens nach dem Tod. Das Buch wird nun verfilmt und soll im April in den USA in die Kinos kommen.

«Die Pandemie hat viele Menschen dazu gebracht, darüber nachzudenken, was passiert, nachdem die Menschen ihre Augen zum letzten Mal auf dieser Welt geschlossen haben», sagt Lee Strobel. «Dieser Film liefert überzeugende Beweise sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Bibel, die zeigen, dass wir in der Tat weiterleben werden.»

Er stand selbst an Schwelle zu Tod

Der Dokumentarfilm ist auch von Strobels eigener Nahtoderfahrung inspiriert, auf die er kürzlich in einem Interview mit Faithwire eingegangen ist. «Vor einigen Jahren fand mich meine Frau bewusstlos auf dem Boden meines Schlafzimmers. Sie rief einen Krankenwagen. Ich wachte in der Notaufnahme auf, und der Arzt sagte: 'Sie sind einen Schritt vom Koma und zwei Schritte vom Tod entfernt.' Dann wurde ich wieder bewusstlos und schwebte eine Weile zwischen Leben und Tod, bis die Ärzte mich retten konnten.»

Nach diesem Vorfall interessierte sich Strobel, der früher Geschichten über Nahtoderfahrungen skeptisch gegenüberstand, verstärkt für die Erforschung des Lebens nach dem Tod.

«Ich war skeptisch»

«Ich war ein Skeptiker in Bezug auf Nahtoderfahrungen, bis ich herausfand, dass es 900 wissenschaftliche Artikel gibt, die in den letzten 40 Jahren in wissenschaftlichen und medizinischen Fachzeitschriften geschrieben und veröffentlicht wurden», erläutert Lee Strobel.

Heute hält Strobel diese Erfahrungen für ein «sehr gut erforschtes Gebiet» und wird diese Forschung in seinem kommenden Film vorstellen. Der Film wird auch Interviews mit Pastor Francis Chan, Bestsellerautor John Burke, dem inzwischen verstorbenen Evangelisten Luis Palau und anderen enthalten.

Sehen Sie sich hier den Trailer an:

Zum Thema:
Neue Serie «Totenschein»: Kurze Videoclips fragen nach dem Leben nach dem Tod
Lee Strobel: Ex-Journalist prüft Wunderberichte
Journalist Lee Strobel: Ein Atheist wird von Jesus eingeholt

Datum: 18.02.2022
Autor: Milton Quintanilla / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung