GO Movement

Afrika: 1'700 Leiter bereiten Go Dekade vor

GO Movement Konferenz in Kenia
Weltweit werden momentan Treffen und Meetings durchgeführt, um den GO Month 2023 zu lancieren und zu planen. In Afrika trafen sich dafür Leiter aus 54 Ländern.
Werner Nachtigal und Stephen Mutua in Kenia

«Die Konferenz mit Stephen Mutua in Kenia war sagenhaft», bilanziert Werner Nachtigal, Gründer und Präsident des GO Movement. «Es waren 1'700 Leiter da, 54 Länder und die drei Inseln – es waren alle da. Es war der Leiter Baptisten da, die Top-Leitung aus Äthiopien, es waren Leute aus Libyen und Dschibuti, aus ganz Afrika da. Wir haben für die Dekade gebetet, damit Afrika in zehn Jahren erreicht wird.»

Weiter wurde in Angola eine Konferenz mit 160 Leitern durchgeführt. «Wir besuchten einen Slum, dort haben sich 40 bis 50 Menschen bekehrt.»

1'700 Leiter waren an der Konferenz in Kenia

Beat Baumann, Internationaler Direktor des GO Movements, sowie GO Movement-Europa-Koordinator Samuel Mitrofan besuchten die «Europe Shall be Saved»-Konferenz in Deutschland. Die Vision ist gross: 100 Millionen Europäer sollen gerettet werden. 120 Leiter aus 30 verschiedenen Nationen waren vor Ort. «Europe Shall be Saved» und das GO Movement arbeiten zusammen.

Ein Pastor aus dem indischen GO Movement-Team hat einen Freund aus Bangladesch mobilisiert. Nun ist vorgesehen, in diesem bevölkerungsreichen asiatischen Staat 64 Distrikte mit dem Evangelium zu erreichen.

In Kamerun wird der GO Month nun zum vierten Mal durchgeführt. Am 14. und 15. April erfolgt ein Vorbereitungstreffen. Neben verschiedenen Gebetszeiten – das Gebet ist ein tragender Pfeiler im GO Movement – warten diverse Schulungseinheiten, darunter Hintergrundinfos zum Thema Evangelisation.

In diesen Tagen wurde in Italien ein Leitertreffen durchgeführt, bei dem zahlreiche Pastoren zusammengekommen sind, um über den GO Month 2023 zu sprechen. Im Herbst ist in Mailand ein Treffen vorgesehen, bei welchem rund tausend Leiter zusammenkommen sollen, um die GO Dekade in Italien zu lancieren.

Möchten Sie diese ermutigenden News regelmässig in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
GO Movement: Die Ernte ist gross…

Samuel Mitrafon: «Ich glaube an eine Erweckung in Europa»
Verein gegründet: «Der grosse Meister ist dabei, alles zu orchestrieren»

Datum: 05.04.2023
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung