fbpx Lauren Daigles «You say» seit 100 Wochen auf Platz 1 | Livenet Mobile
Neuer Rekord

Lauren Daigles «You say» seit 100 Wochen auf Platz 1

Wieder hat Lauren Daigle einen Rekord gebrochen: Ihr Hit «You say» wurde zum ersten Lied, das 100 Wochen auf Platz 1 der «Hot Christian Songs» (beliebteste christliche Lieder) der «Billboard»-Charts war.

Lauren Daigle
Quelle: Instagram

Das Lied der Sängerin ist bereits zwei Jahre alt. «Als kleines Mädchen habe ich von solchen Momenten geträumt», schrieb Daigle auf Instagram. «Als ich die News hörte, rief ich meine Familie an. Wir lachten, weinten, scherzten und feierten. Ich fühle mich geehrt und möchte all den Leuten danken, die daran beteiligt waren, dass ich dies erreicht habe.»

Ein Lied in den Häusern

«You say» ist ein Gespräch mit Gott – es geht um die Suche nach der eigenen Identität in Gott und den Wert, den der Mensch bei Gott findet. Die 28-Jährige hat das Lied selbst geschrieben. Sie freue sich, Teil eines Liedes zu sein, «das nicht nur Geschichte geschrieben hat, sondern in den Häusern lebt von Familien, die Babys grossziehen, von Witwen, die Trost brauchen, von Teenagers, die einen Freund brauchen, von denjenigen, die etwas verloren haben und denjenigen, die etwas gewonnen haben – das ist ein Geschenk, dass ich nie wirklich in Worte fassen kann».

Grund für den Erfolg

Zuvor hatte die Hillsong-Single «Oceans (Where Feet May Fall)» den Rekord aufrechterhalten. Dass «You say» so lange Nr. 1 geblieben ist, liegt auch daran, dass es in beliebten TV-Shows wie «Dancing with the Stars» und «American Idol» genutzt und als Tribut dem medizinischen Personal während der Pandemie gewidmet wurde. Mit dem Lied gewann sie sogar den Grammy Award für «Best Contemporary Christian Music Performance/Song».

Daigles neueste Single «Rescue» ist ebenfalls auf dem Weg, ein grosser Hit zu werden. Derzeit befindet sich «Rescue» auf Platz 2 der Christian Songs Charts. Durch die Pandemie veranstaltet die Sängerin derzeit sogenannte «Drive-in-Shows», bis sie 2021 ihre normale Tour wieder aufnehmen wird.

Hier können Sie das Lied «You Say» von Lauren Daigle hören:


Zum Thema:
Und noch ein Rekord: Lauren Daigles «You Say» bisher grösster christlicher Song
Im Hochsicherheitsgefängnis: Lauren Daigle singt im «Alcatraz des Südens»
Neuer Rekord: Lauren Daigle sorgt für Billboard-Rekord

Werbung
Webversion

Livenet Aktuell

Jubiläumsanlässe
«Hope-Stories» für Ihren Ort
Livenet interaktiv