Mit Hilfe vom Weltrekord

Pastor schiesst Basketball-Freiwürfe für Missionsprojekt

Basketball hat eigentlich wenig mit Mission zu tun. Doch ein Pastor aus Florida nutzt sein Talent, um in 50 Tagen 50'000 USD zu sammeln – für jeden Freiwurf einen Dollar. Perry Dissmore, Pastor der Freedom Church in
Perry Dissmore (5. von links) und sein Team für die Challenge (Bild: Facebook)
Perry Dissmore beim Freiwurf

Tallahassee, möchte damit Geld für ein Missionsprojekt sammeln.

«Ich habe mir 50 Tage vor meinem Geburtstag vorgenommen, Geld für ein Missionsprojekt zu sammeln, um einen Basketballplatz in einem anderen Land zu bauen…», berichtet Perry Dissmore. Es geht um den Bau eines Basketballplatzes einer Kirche in Sri Lanka. Dort soll nicht nur Interessierten das Basketball-Spielen beigebracht, sondern Menschen das Evangelium weitergegeben werden. Auch für Leiterschaftskurse soll er genutzt werden.

Bereits mehrere Weltrekorde

Dissmore selbst hat bereits mehrere Guinness-Weltrekorde aufgestellt, zuletzt 2018 mit 2'395 Freiwürfen pro Stunde. Diese Plattform nutzt er nun, um damit Geld zu sammeln. «Die Herausforderung ist für mich, 50'000 (Freiwürfe) in weniger als 50 Stunden zu schaffen.» Jeden Tag braucht er etwa 35 Minuten, um die 1'000 Würfe zu meistern.

Mit Hilfe seiner drei Kinder und der Menschen seiner Stadt Tallahassee wurden innerhalb von 42 Tagen bereits über 32'000 US-Dollar gesammelt. Es fehlt noch etwas, doch Dissmore ist zuversichtlich, dass das Ziel von 50'000 US-Dollar bis zum 6. August erreicht wird.

Zur Webseite:
Verfolgen Sie die Aktion auf Facebook

Zum Thema:
Spendenaktion: Mit Rollator: 97-Jährige auf Spenden-Marathon
Virtuell auf den Mount Everst: Vikar steigt 500mal den Kirchturm hoch
Wertschätzung durch Sport: Die Basketball-Ministry von Woody Woodfin

Datum: 30.07.2021
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Mundo Cristiano

Werbung
Livenet Service
Werbung