Crowdfunding-Rekord gebrochen

«The Wingfeather Saga» bricht 1-Million-Dollar-Schallmauer

Die Bestseller-Kinderbuchserie «The Wingfeather Saga» wird zu einer animierten Fernsehserie und hat gerade einen Rekord gebrochen, der zuvor von «The Chosen» aufgestellt wurde, nämlich als die Crowdfunding-Fernsehserie, welche am
The Wingfeather Saga (Bild: wingfeathersaga.com)
Andrew Peterson, Autor der Bestseller Romane

schnellsten die 1-Million-Dollar-Marke bei den «Angel Studios» überschritten hat…

Die Serienmacher sammeln, um diese christliche Serie zum Bildschirm-Leben zu erwecken. Um die Serie zu realisieren, hat sich «VeggieTales» und «DreamWorks»-Veteran J. Chris Wall mit den «Angel Studios» zusammengetan.

Nach «The Chosen» – der rekordverdächtigen ersten mehrstündigen Serie über Jesus – bietet «The Wingfeather Saga» Fans die Möglichkeit, in die familienfreundliche Zeichentrickserie zu investieren.

Nachdem das Mindestziel von einer Million Dollar übertroffen wurde, wird nun versucht, innerhalb von 28 Tagen fünf Millionen Dollar aufzubringen, um die erste Staffel vollständig zu finanzieren.

Aerwiar wird erlebbar

«The Wingfeather Saga» basiert auf den Bestseller-Romanen von Andrew Peterson. J. Chris Wall: «Wir lieben grossartige Geschichten, die unsere ganze Familie gemeinsam geniessen kann. Unsere Hoffnung ist, dass Familien etwas haben, auf das sie sich freuen können, Episode für Episode, während sich die epische und skurrile Geschichte zu ihrem zutiefst befriedigenden Ende hin entfaltet.»

Fans der Buchreihe haben sich schon lange gewünscht, dass die Welt von Aerwiar visuell zum Leben erweckt wird. Wall sagte, dass Peterson viel Zeit in den Aufbau der Welt investiert hat, um das Erlebnis für die Leser zu vertiefen.

Das ist die «The Wingfeather Saga»

Die «The Wingfeather Saga» ist eine Serie von vier Fantasy-Abenteuerromanen, welche sich um die drei Igiby-Kinder Janner, Kalmar und Leeli dreht. Sie leben in einer Welt namens Aerwiar, die genau wie unsere Welt ist, ausser dass sie keine Elektrizität oder Schiesspulver hat.

Ausserdem leben hier alle Arten von gruseligen Tieren (wie Seedrachen und zahnige Kühe). Die Kinder sind dabei zu entdecken, dass die gewöhnliche kleine Stadt, in der sie leben, alles andere als gewöhnlich ist. Tatsächlich steht die Familie im Zentrum eines grossen Geheimnisses, das ihr Leben – und ihre Welt – für immer verändern wird…

Gleich wie J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis nutzt Peterson Fantasy-Geschichten, um Kindern biblischen Wahrheiten nahezubringen.

Zum Thema:
Gedreht wird in Texas: «The Chosen» - Erste Crowdfunding-Serie über Jesus
«The Passion 2»: Jesus-Darsteller: «Es wird der grösste Film der Geschichte»
Caviezel spielt Lukas: «Um vor Gott gross zu sein, müssen wir ganz klein werden»

Datum: 30.05.2021
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung