Eröffnungs- und Diplomfeier

TDS: Gut unterwegs mit 5G

Das TDS Aarau, Höhere Fachschule Kirche und Soziales, feierte. In der vollen Stadtkirche Aarau fand am 1. September die Eröffnungs- und Diplomfeier statt.
Eröffnungs- und Diplomfeier TDS Aarau

«Danke euch Eltern, Gottis und Chefs, die ihr unsere Studierenden unterstützt!» Ueli Frey, Präsident des TDS Aarau, begrüsste die Anwesenden und wünschte den 26 neuen Studierenden eine spannende Reise. Diese stellten sich auf der Bühne in einen überdimensionierten Bilderrahmen. Klassenlehrer Philipp Hendriksen dazu: «Ihr stellt eure Ausbildung in einen Rahmen, der euch verbindet und die Mitte umfasst: Christus!»

Mit 5G unterwegs

Dozent Thomas Härry ermutigte in seiner Predigt zum Unterwegssein mit 5G: Gebet, die Gute Nachricht, Gelingen, Gegenwind und Gemeinschaft – Inhalte, die schon Paulus auf dessen Reisen begleiteten. Auch für die Arbeit der Diplomierten sei 5G ein gutes «Standardpaket».

Danach wurden 13 Diplome in Sozialdiakonie und zwei Fachausweise in Katechetik/Jugendarbeit übergeben. Die meisten Diplomierten sind schon in den Beruf eingestiegen: als Katecheten, Sozialberater oder Jugendpastoren.

Zum Thema:
Wechsel im TDS Aarau: Heiner Studer tritt nach 20 Jahren als Präsident ab
Diplomfeier des TDS Aarau: Stehende Ovation für Dieter Kemmler
Neuer Rektor am TDS Aarau: «Ich weiss, dass Gott der Hauptverantwortliche ist»

Datum: 04.09.2019
Autor: Matthias Ackermann
Quelle: TDS Aarau

Werbung
Livenet Service
Werbung