Wegen Coronavirus

CREA! wird verschoben

Das CREA! Meeting hätte dieses Jahr zum 28. Mal stattfinden sollen. Wie viele andere Anlässe in dieser Zeit muss nun aber auch das Jugendfestival seine Nicht-Durchführung bekannt geben. Das «kreative Jugendfestival mit Tiefgang», wie sich der Event selbst bezeichnet, wird erst 2021 wieder stattfinden, vom 18.-20. Juni. Das geplante Thema «Nackte Wahrheit – ein Tutorial zum Selber-Glauben» wird dann angepackt.
CREA! Meeting (Bild: zVg)

Beinahe 700 Teilnehmer hatten sich bereits angemeldet. Ihnen wird der Betrag zurückerstattet oder sie übertragen ihre Anmeldung aufs nächste CREA! Meeting. Wer kann, ist zudem eingeladen, den Teilnehmerbeitrag zu spenden, um die angefallenen Unkosten zu decken.

Josias Burgherr, Leiter des Festivals, sagt über die Absage: «Es tut uns leid, dass wir den Event dieses Jahr nicht anbieten können. Wir beten, dass Gott Wege findet, die Teenies und Jugendlichen dennoch zu berühren und zu bewegen. Gott kennt Wege, dies zu tun.»

Kreative Social Media-Elemente

Das CREA!-Team wird in dieser Zeit nicht untätig bleiben. Einerseits sind Ideen im Raum, wie man die nun leeren CREA!-Tage mit kreativen Elementen auf Social Media etwas füllen könnte. Andererseits wird die einjährige Pause genutzt, um den Event weiter zu entwickeln. 2021 will man gestärkt auf die Event-Bühne zurückkehren.

Das CREA! Meeting wird organisiert von Chrischona Schweiz, der FEG Schweiz und der VFMG.  

Weitere Infos:
creameeting.ch

Zum Thema:
Dossier «Coronavirus»
Wegen Corona: RTL sagt «Die Passion» ab
Wegen Coronavirus: Auch ICF Conference abgesagt
Wegen Coronavirus: Springtime Festival auf 2021 verschoben

Datum: 14.04.2020
Autor: Josias Burgherr
Quelle: CREA! Meeting

Werbung
Livenet Service
Werbung