Dossier

Gott tut Wunder!

Bergsicht
Wunder gibt es auch noch heute. Dieses Dossier enthält Geschichten von Menschen aus unserem Umfeld, die unglaubliche Wunder erlebt haben. Diese Erlebnisse zeigen, dass Gott noch heute übernatürlich wirkt.
Familie erlebt Heilung Jesus holt ein Kind ins Leben zurück

Sowohl Dawid Meczykowski wie auch seine Frau Weronika waren jahrelang drogensüchtig. Als ihre Tochter im August 2018 im 7. Schwangerschaftsmonat tot zur Welt kommt, schreit Dawid zu Gott um Hilfe. Und das Herz des Babys fängt wieder an zu schlagen.

Katelyn Rockwood «Ich wusste, wer meine Zukunft in den Händen hält»

«Ich war eine College-Softballspielerin, die zufällig nur einen Arm hat», sagt Katelyn Rockwood. Viele sagten ihr, dass sie es nie in ein solches Team schaffen würde – aber Gott hatte einen anderen Plan.

Bei der Taufe geheilt «Ich wollte einfach mein Leben Jesus anvertrauen»

Seit vier Jahren ist James Drain aus Michigan, USA auf einem Auge komplett erblindet. Als er Jesus sein Leben anvertraute, entschied er sich auch zur Taufe. Dabei erlebte er im vergangenen August ein Wunder.

Überraschend geheilt «Migräne gehörte zu meinem Alltag»

Mit drei Jahren fiel Conny Brizza kopfüber vom Etagenbett. Anschliessend litt sie über vierzig Jahre lang unter Migräne. Heute ist sie geheilt. Im Gespräch mit Andreas Lange von WunderHeuteTV erzählt sie, wie es dazu gekommen ist.

Knapp am Tod vorbei «Gott trägt durch – wenn wir es zulassen»

Gerhard Kaltenrieder landet 2021 wegen Covid-19 auf der Intensivstation. Seine Frau bittet Gott um Heilung. Aber will Geri überhaupt leben? Das Paar erzählt Andreas Lange von WunderHeute.TV, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Werner Furrer Stellvertretend hoffen

Der Löhninger Hausarzt Werner Furrer tritt kürzer und gibt seine Praxis in neue Hände. Sein Leben lang stand er im Dienst der Bevölkerung – auch als Betreiber eines Fitnessstudios. Vor 15 Jahren hatte er ein Burnout und lernte seine Grenzen kennen.

Unheilvolle Diagnose Im Feuerofen mit Gottes Möglichkeiten rechnen

Die Ärzte gaben dem an Krebs erkrankten Dai Schiess nicht mehr lange zu leben. Wie er darauf reagierte und wie er an seinem Glauben festhielt, erzählt er in einem Bericht.

Gabriëlla Schaerer «Ich habe mehr als ein Wunder erlebt!»

Gabriëlla Schaerer wünschte sich immer vier Kinder. Doch medizinisch gesehen hatte sie nur eine winzige Chance, schwanger zu werden. Sie gab nicht auf, Gott um Heilung und Kinder zu bitten. Und dann erkrankte sie auch noch an Borreliose...

Ein Wunder erlebt Von Querschnittslähmung geheilt

Eigentlich müsste Rico Rau aus Leipzig heute im Rollstuhl sitzen. Die Diagnose der Ärzte war eindeutig: vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Doch als Freunde und Familie anfingen zu beten, geschah ein Wunder...

Fabienne Vaterlaus «Durch ein Gebet wurde ich geheilt!»

Die 29-jährige Fabienne Vaterlaus versteht Gott nicht mehr. Ihr Mann und sie hatten sich auf ihr Kind gefreut. Doch kurz nach der Geburt 2016 stirbt die kleine Rahel an einem schweren Herzfehler. Aber das ist nicht alles...

Gehirnblutung überlebt «Als ich schwach war, zeigte mir Gott seine Liebe»

Mit nur 22 Jahren hat Tim Eichler aus Essen eine Gehirnblutung. Nach der komplizierten Operation muss er vieles ganz neu lernen. Doch mitten in seiner Schwachheit erfährt er etwas Entscheidendes: Gott liebt mich, ohne dass ich etwas für ihn tue.

Den guten Hirten erlebt Diagnose Hirntumor mit fünf Jahren

Als Corina im Alter von fünf Jahren die Diagnose Hirntumor erhielt, brauchte sie unbedingt den «guten Hirten». Hier erzählt die heute 38-jährige Frau ihre Geschichte.

Alles Wunder oder was? Das geschenkte Auto und die Wunderfrage

Gibt es eigentlich Wunder? In der Bibel ist jedenfalls häufiger die Rede vom übernatürlichen Eingreifen Gottes. Manche Christinnen und Christen sind überzeugt: In biblischen Zeiten gab es Wunder – heute kommen sie (fast) nicht mehr vor.

Bei einem Gottesdienst «Ich wusste zweifellos: Ich bin geheilt!»

Der Schweizer Manuel B. ist gerade zwölf Jahre alt, als er zufällig mit Leukämie diagnostiziert wird. Die Familie ist verzweifelt. Doch dann weist eine Freundin sie auf einen Heilungsgottesdienst in Süddeutschland hin.

RailHope Schweiz Bähnler erleben Mangel und Wunder

Würden die SBB ein Sorgenbarometer veröffentlichen, wäre der Mangel an Lokführerinnen und Lokführern wohl an oberster Stelle anzutreffen. Hinzu kommen Schienensuizide und Beinahe-Unfälle. RailHope hilft mit, diese Herausforderungen aufzufangen.

Peter Kunz «Nur noch einige Wochen zu leben»

Nur wenige Wochen zu leben, so lautete die Prognose des Arztes nach einem kleinen Eingriff, der Entfernung einer Geschwulst am linken Schienbein. Nachfolgend schildert der pensionierte Pastor sein Erleben.

Selbstmordversuch überlebt «Es ist ein Wunder, dass ich leben darf»

Von Jugend an fühlt sich Jani K. nicht gewollt und leidet an heftigen Stimmungsschwankungen. Er beschliesst, seinem Leben ein Ende zu setzen. Dass er heute noch am Leben ist, ist wortwörtlich ein Wunder.

Wunder beim Abendmahl «Der Hirntumor war einfach verschwunden»

In einer einsamen Berghütte versuchte Urs Fausch, eine Antwort auf seine tödliche Diagnose zu finden. Dort lernte er die tiefe Bedeutung von Jesu Tod kennen: Jesus starb für alle Sünden und alle Krankheiten.

Neurologe war überrascht Frei von epileptischen Anfällen

Jahrzehnte litt Marianne Sommer unter epileptischen Anfällen und Angstzuständen. Dann wurde sie frei.

Plötzlich geheilt Die zweite OP wurde abgesagt

Bei einem Herbstspaziergang stürzt Jürgen Zimmerer von einem morschen Baum und kann sich nicht mehr bewegen. Nach einer OP ist klar: Der erste Lendenwirbel ist komplett zerborsten und muss ersetzt werden. Doch Jürgen glaubt an die Macht des Gebets.

Dr. Martin Wirth Ein Arzt auf der Schwelle des Todes

Als Martin Wirth mit heftigen Kopfschmerzen in die Notaufnahme wankt, weiss er, dass er eine Hirnblutung hat. Die Ärzte geben ihm eine 20-prozentige Überlebenschance. Trotzdem hat er keine Angst vor dem Tod…

Mit viel Geduld und Gebet Wie eine zerstörte Ehe erneut aufblühte

Nach drei Jahren war die Ehe am Ende: Tim Peña war drogen- und alkoholabhängig und machte das Leben seiner Frau Norma zur Hölle. Eine Freundin ermutigte Norma, für Tim zu beten – dass sich etwas ändern würde, erwartete sie aber nicht.

«Gott gab mir ein neues Herz» Die Lust nach Cannabis war weg

Als Teenager war Andys begeisterter Glaube verschwunden. Doch dann erfuhr er eine unerklärliche Freude und Veränderung. Erst als er die Bibel zu lesen begann, erhielt er die Erklärung für das, was mit ihm passiert war.

Leiter der Ev. Allianz Frankreich Er heisst nun nicht mehr Christian, sondern Lazarus

Weltweit sind viele Pastoren an Covid-19 erkrankt, so auch Christian Blanc, Leiter der Französischen Evangelischen Allianz. Einen Monat verbrachte er in kritischem Zustand im Krankenhaus. Heute sieht er diese Zeit als Segen an.

77 Tage auf Intensivstation Jayoung Lee: «Mein Leben gehört nicht mehr mir»

Sie schaffte es noch rechtzeitig, ihr zweites Kind zur Welt zur bringen, dann wurde der Gesundheitszustand der 38-jährigen Jayoung Lee immer schlimmer. 77 Tage verbrachte sie auf der Intensivstation. Dass sie lebt, ist für sie ein riesiges Wunder.

Ein Wunder in Brasilien Mit Fasten und Gebet gegen Corona

32 Tage lag der fünfmonatige Dom Andrade durch Komplikationen von Covid im künstlichen Koma. Dass er heute wieder bei seinen Eltern sein darf, schreiben diese dem Gebet zu.

Werbung
Livenet Service
Werbung