«Geistliche Rüstung»

Chad Murray liest täglich in der Bibel

«Ich stehe jeden Tag auf und ziehe die geistliche Rüstung an, lese die Bibel, mache eine Andacht und gehe dann zur Arbeit», sagte Schauspieler Chad Murray (40) kürzlich. Es sei schon vorgekommen, dass er aufgrund seines Glaubens Rollen ablehnte.
Chad Murray

Chad Murray bezieht sich dabei auf die in der Bibel beschriebene Rüstung, die beispielsweise in Epheser, Kapitel 6, Verse 10–12 beschrieben ist. In dieser Passage wird man ermutigt, auf Gott zu setzen um sich gegen das Böse zu wehren: «Werdet stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen! Greift zu all den Waffen, die Gott für euch bereithält, zieht seine Rüstung an! Dann könnt ihr alle heimtückischen Anschläge des Teufels abwehren. Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben.»

Chad Murray erwähnte im Interview mit «Fox News» auch, dass er Rollen aufgrund seines christlichen Glaubens abgelehnt habe. «Ich halte mich an das, was ich glaube. Wenn ein Drehbuch auf meinem Schreibtisch landet – was in den letzten 22 Jahren oft passiert ist –, von dem ich nicht unbedingt glaube, dass es dem entspricht, was ich glaube oder wofür ich stehe, dann ist es nichts für mich. Ich möchte nicht etwas transportieren, an das ich in keiner Weise glaube.»

Mit Kindern in der Bibel lesen

Es ist nicht das erste Mal, dass Murray über seinen christlichen Glauben spricht. In einem früheren Interview erklärte er, dass er, seine Frau und ihre beiden kleinen Kinder jeden Tag in der Bibel lesen und in eine christliche Gemeinde gehen. «Wir bringen den Kindern etwas über Jesus und seine Geschichte bei und sonntags gehen wir in die Kirche.»

Murray sprach auch darüber, wie wichtig es sei, Kindern einen «guten moralischen Kompass» zu vermitteln. Auch hielt er fest, dass «Gottesfurcht lebenswichtig ist».

Auch Kollegin fand zurück

Im Januar liess sich die Sängerin und Schauspielerin Jana Kramer taufen. Kramer spielte einst mit Chad Murray in der TV-Serie «One Tree Hill».

Auf ihrer Instagram-Seite verkündete sie auf bewegende Art und Weise, wie sie in Jesus «Heilung» gefunden hat und dass sie nun weiss, dass sie «nie allein war».

Zum Thema:
Andrew Garfield: Der Schauspieler, der Theologie studieren würde
Sängerin Jana Kramer: Gott mitten im Schmerz kennengelernt
Es hätte Glauben korrumpiert: Warum Chris Tucker zehn Millionen für Filmrolle ablehnte

Datum: 11.05.2022
Autor: Daniel Gerber / Billy Hallowell
Quelle: Livenet / Faithwire

Werbung
Livenet Service
Werbung