Schauspielerin Patricia Heaton

«Das Wunder ist, dass Gott mich trotzdem liebt»

Bekannt ist sie als Frankie Heck, Mutter der beliebten Familien-Serie «The Middle» oder auch aus «Alle lieben Raymond». Doch im echten Leben ist Patricia Heaton bekannt dafür, dass sie immer und überall für ihren christlichen Glauben einsteht.
Patricia Heaton

Die überzeugte Katholikin gilt aber nicht nur als wortstarke Pro-Life-Aktivistin, über Twitter ermutigt sie ihre 352'000 Followers mit Nachrichten über ihre Liebe zu Gott und zur Kirche. So retweetete sie vor wenigen Tagen die Aufforderung, die sicher nicht wenige nachdenklich gestimmt haben: «Wenn du nicht für Jesus lebst, wirst du für etwas anderes Leben. Aber ist dieses andere genug? Wird es für dich sterben?»

Wenige Tage zuvor hatte sie bereits einen Spruch geschrieben, der ursprünglich von C.S. Lewis stammt: «Wenn ich mich an Christus wende, wenn ich mich selbst aufgebe und mich in seine Persönlichkeit abgebe, dann beginne ich, eine eigene Persönlichkeit zu haben.»

Humorvoll über den eigenen Glauben

Doch auch an ihrem eigenen Glaubensleben lässt sie ihre Fans humorvoll dran teilhaben. So schrieb sie am vergangenen Sonntag, dass sie zunächst im Gottesdienst vor sich hin grummelte, weil die Predigt so lahm gewesen sei. Dann sei sie zum Abendmahl gegangen, sei niedergekniet und in Tränen ausgebrochen – weil sie Gott mit einem Mal so gespürt hatte.

Wenig später folgte ein weiterer Tweet: «Ich habe das gerade gelesen, fühle mich jetzt echt schlecht darüber, dass ich in der Messe so gegrummelt habe. Das Wunder ist, dass Gott mich trotzdem liebt.»

Zum Thema:

Datum: 06.08.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Werbung
Livenet Service
Werbung