fbpx Tageswitz | Livenet Mobile

Tageswitz

Tageswitz vom 13.10.2019

Fritzchen schreibt im Diktat das Wort «Tiger» klein. Seufzt die Lehrerin: «Ich habe euch doch schon hundertmal erklärt: Alles, was man anfassen kann wird grossgeschrieben!»
Wundert sich Fritzchen: «Na, dann versuchen sie doch einmal einen Tiger anzufassen.»  

Tageswitz vom 12.10.2019

«Fritzchen,» fragt die Lehrerin, «weshalb nennen wir unsere Sprache auch Muttersprache?»
«Weil Vati nie zu Wort kommt.»  

Tageswitz vom 11.10.2019

Was macht ein Pirat am Computer?
Er drückt die Entertaste!

 

Tageswitz vom 10.10.2019

Lehrer: «Fritzchen, was ist das für ein Schmetterling?»
«Ein Zitronenfalter, Herr Lehrer!»
«Aber Fritzchen der hier ist grün und nicht gelb!»
«Vielleicht ist er noch nicht reif, Herr Lehrer!»
   

Tageswitz vom 09.10.2019

Lehrerin: «Fritzchen, nenne mir bitte fünf Tiere aus Afrika?»
Fritzchen: «Zwei Löwen und drei Elefanten.»  

Werbung
Tageswitz vom 08.10.2019

«Kommst du mit ins Hallenbad?» wird Fritzchen gefragt.
«Darf nicht», sagt der Fritzchen, «Hab Hausverbot!»
«Im Hallenbad? Wie geht denn so was?»
«Hab ins Becken gepinkelt.»
«Das machen doch andere auch!»
«Schon. Aber nicht vom Zehnmeterbrett.»  

Tageswitz vom 07.10.2019

Zwei Blondinen schauen sich den Mond an.
Du, was meinst du? Gibt es Leben auf dem Mond?
Aber klar, es brennt doch Licht!
 

Tageswitz vom 06.10.2019

Telefon: «Papi, es ist Ninas Vater. Er lässt fragen, wann du mit meinen Hausaufgaben fertig bist. Er möchte sie dann abschreiben.»  

Tageswitz vom 05.10.2019

 

Fritzchen geht auf dem Markt umher.

Er hört einen Verkäufer: «Heisse Würstchen! Heisse Würstchen!» 

Sofort rennt Fritzchen zu ihm hin: «Angenehm, heisse Fritzchen.»

 

Tageswitz vom 04.10.2019

Eine Frau sagt zu dem Mann ihrer Freundin: «Meine Güte, du bist so ein Idiot! Wenn du mein Mann wärst, würde ich dir dein Essen vergiften.»

Darauf der Mann: «Ja, und wenn du meine Frau wärst, würde ich es essen!»

 

Werbung
Top
Webversion