Massive evangelistische Aktion

GO 2020: Von dem anderen «C» reden - weltweit

Den ganzen Monat Mai läuft eine bisher einmalige evangelistische Mobilisation von Christen: GO 2020. Hier geht es nicht um das omnipräsente C wie Corona, sondern C wie Christus...
Eine Frau mit den Vier-Punkte-Karten (Bild: Facebook)
John Sorensen

Millionen von Gläubigen sind dabei, ihren Glauben kreativ weiterzusagen. Es gibt auch einen Livenet-Talk zu GO 2020. Nicht gehindert, sondern eher doppelt motiviert durch die Weltkrise wurde GO 2020 als «Spezialausgabe» des Global Outreach Day auf den ganzen Monat Mai ausgedehnt. Das Ziel: eine Milliarde Menschen mit der Guten Nachricht des Evangeliums zu erreichen. Jeder Christ ist eingeladen, den Glauben an Jesus mindestens fünf Menschen weiterzusagen.

Am 1. Mai wurde die Aktion mit einem ganz besonderen Livestream lanciert – einem weltweiten Gebet, an dem «vermutlich Millionen Teilnehmer» teilgenommen haben, wie Beat Baumann, einer der Organisatoren, erzählt (Livenet berichtete).

Online-Schulungen und Updates

GO2020 steht ganz im Zeichen der Internet-Evangelisation. Livenet und GO2020 bieten dazu verschiedene Schulungen und regelmässige Updates an. Zu jedem dieser Online-Workshops kann man sich unter go2020.world/schweiz anmelden:

  • Samstag, 9. Mai, 19 Uhr
    Der , John Sorensen, bietet sehr hilfreiche Anregungen und Möglichkeiten, wie gerade in der Covid-19-Situation persönliche Evangelisation möglich ist – hier registrieren und weitersagen!

  • Dienstag, 12. Mai, 20 Uhr
    Stephan Maag, Leiter der Organisation «Fingerprint», spricht zum Thema «Apostelgeschichte heute: kraftvoll, natürlich übernatürlich die Botschaft der Hoffnung von Jesus der postmodernen Menschen weitergeben». Ein praktisches Seminar für den Alltag.

  • Montag, 18. Mai, 19.30 Uhr
    Um das Thema Von Jesus berichten ohne Gabe der Evangelisation» geht es in diesem Workshop mit Christoph Schum vom ISTL. Sie wollen so von Jesus reden, das noch-nicht-gläubige Menschen mehr erfahren wollen? Das ist durchaus möglich, sagt Christoph Schum, der im Leitungsteam vom theologischen Seminar ISTL verantwortlich für den Bereich Evangelisation und Mission ist.

  • Dienstag, 19. Mai, 20.00 Uhr
    Madeleine Häsler vom Netzwerk Schweiz gibt Hilfestellungen, wie man einen «Evangelistischen Lebensstil im Alltag» leben kann. Sie selbst ist Mutter von drei schulpflichtigen Kindern, Katechetin und Alltags- Evangelistin.

  • Wie läuft GO2020 in aller Welt? Hier erhalten Sie wöchentliche regelmässige Updates, jeweils um 15 Uhr: am 7., 14., 21. 28. Mai und 4. Juni.

  • Schliesslich erhalten Sie am GO2020-Webinar ebenfalls Schulungen, wie heute Evangelisation möglich ist: Jeden Freitag 20 Uhr bis 21.20 (8., 15., 22. und 29. Mai). Mit dabei am 8. Mai sind z.B. Evi Rodenmann (D), Daniel Costanza (B), Stephan Maag (CH) und andere. Registrieren und Mitmachen. 

Alle Seminare und Meetings werden auf Deutsch übersetzt!

Livenet-Talk mit evangelistischen «Aktivisten»

Am Freitag, 8. Mai um 16 Uhr können Sie G.O.D.-Direktor Beat Baumann im Gespräch mit Schweizer Christen erleben, die in besonderer Weise evangelistisch aktiv sind, sich von ihnen motivieren und inspirieren lassen und von ihren Erfahrungen lernen.

Mit dabei sind:

  • Stephan Maag (Fingerprint)
  • Madeleine Häsler (Netzwerk Schweiz)
  • Christoph Schum (ISTL)

Schalten Sie sich ein! Hier kommen Sie zu den Livenet-Talks.

Zum Thema:
GO 2020 lanciert: Weltweite Evangelisation startete mit Gebets-Livestream
Gemeinschaftsaktion: Pastor und Polizei verteilen evangelistische Broschüren
G.O.D. in Lateinamerika: Junger Mann entscheidet sich für Jesus, statt für den Suizid

Datum: 07.05.2020
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung