«Das ist Amerika!»

Spontan-Lobpreis am Illinoiser Flughafen

Es war vor einer Woche am Flughafen von Illinois: Unter den wartenden Passagieren wurde plötzlich «Amazing Grace» angestimmt – ein ergreifender Moment.
Wartende Menschen am Flughafen

Unter dem Namen «The Return» (dt. die Rückkehr) gab es in den vergangenen Wochen in den ganzen USA Events und Veranstaltungen, in denen vor allem gebetet und um Vergebung gebeten wurde. Hauptevent war am 26. September in Washington D.C., doch auch danach gab es immer wieder teils spontane Events und auch Aufbrüche.

«Amazing Grace»

Vor wenigen Tagen gab es am Illinoiser Flughafen eine spontane Aktion: Diverse Passagiere warteten auf ihren Abflug, während ein Mann zu predigen begann. Dann sagte er: «Alles, was ihr tun müsst, ist um Gottes Gnade zu bitten.» Daraufhin begannen mehrere Anwesende, «Amazing Grace» anzustimmen – bis kurz darauf fast alle wartenden Passagiere mit einstimmten.

Der Mann, der den Moment mitfilmte und das Video hinterher ins Internet stellte – es wurde mittlerweile über 480'000 Mal angeklickt – erklärte, dies sei ein «Abend der Erweckung». Und weiter: «Schaltet die Nachrichten aus (...). Das hier ist Amerika!» Ein ergreifender Moment, über den mittlerweile sogar die BBC berichtet hat.

Zum Thema:
Worship auf dem Bus: «Es braucht eine Erweckung»
Mundart-Lobpreis: «Für uns ist Worship nicht nur Musikrichtung, sondern Lebensstil»
Airport Church in Kloten: «Corona war keine Bremse, sondern eine Beschleunigung»

Datum: 14.10.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN News

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung