fbpx Vous Church-Pastor bietet Dieben Chance auf Veränderung | Livenet Mobile
Nach Diebstahl

Vous Church-Pastor bietet Dieben Chance auf Veränderung

Mitte Februar wurde das Auto von «Promi-Pastor» Rich Wilkerson Jr. geklaut, direkt vor seiner Garage. Nach zwei Tagen tauchte es wieder auf. Doch dann machte der Pastor ein ungewöhnliches Angebot.

Rich Wilkerson Jr.
Quelle: cbn.com

Über seinen Instagram-Account berichtete der Pastor am Valentinstag von dem ärgerlichen Ereignis. «Es war beängstigend, etwas invasiv... Aber die gute Nachricht ist, dass das Auto jetzt gefunden wurde.»

Dann richtete er sich direkt an die Kriminellen, von denen er glaubt, dass es drei gab. Er bedankte sich dafür, dass sie das Auto stehen liessen. Und dann machte er ihnen ein ungewöhnliches Angebot: «Ich möchte euch hier und jetzt herausfordern, euch, die ihr mein Auto gestohlen habt, denn ich weiss eins: Wenn ihr weiter solche Sachen macht, wird euer Leben nicht gut ausgehen. Vermutlich werdet ihr es ewig im Gefängnis verbringen.»

Die Chance

Der Valentinstag sei ein guter Tag, um die Lebensrichtung zu ändern. Sie sollten doch am nächsten Sonntag in seine Vous Church kommen und sich dort zu erkennen geben. «Wir wollen euch die Chance geben, ein dreimonatiges Praktikum an der Vous Church zu machen. Ich werde euch nicht bezahlen, immerhin habt ihr mein Auto gestohlen. Aber drei Monate lang werde ich euch schulen und anleiten und ich glaube tatsächlich, dass wenn ihr uns drei Monate eures Lebens gebt, dann wird sich euer Leben verändern und ihr kommt auf einen besseren Weg. Ich glaube, dass ihr diese echt schlechte Sache, die passiert ist, nehmen und in etwas Gutes wenden könnt.» Er wolle auch keine Anzeige gegen die Täter erheben.

Unterschiedliche Reaktionen

Die Reaktionen auf das Video waren weitreichend, von ermutigenden Worten bis hin zu spottenden Kommentaren. Ob einer oder gar alle drei Täter aber den Mut hatten, sich in der Vous Church zu melden, ist bisher nicht bekannt.

Wilkerson Jr. ist vor allem durch die Trauung der Promis Kanye West und Kim Kardashian bekannt geworden und ist mit Justin Bieber befreundet. Er leitet die Vous Church in Miami, Florida, die 2015 entstand.

Zum Thema:
Gott zu Yves-Saint-Laurent-Chef: «Ich bin die Antwort, nach der du gesucht hat»
Brooke Ligertwood: «Meine Lobpreislieder sind vom Mist des Lebens inspiriert»
«Was, wenn du Jesus vertrautest?»: Justin Bieber stellt seinen 117 Millionen Followern eine grosse Frage

Werbung
Webversion