Stabswechsel auf September

Thomas Stahl wird Geschäftsführer bei TearFund

Auf den 1. September 2020 hin wird es einen Stabswechsel in der Leitung von TearFund Schweiz geben. Neu in der Geschäftsleitung wird Thomas Stahl sein, welcher bereits seit 2014 dort tätig ist. Er übernimmt das Amt von Adrian Förster.
Adrian Förster (links) übergibt die Geschäftsleitung Thomas Stahl (rechts) (Bild: zVg)

Auf den 1. September 2020 übernimmt Thomas Stahl die Leitung von TearFund, während Adrian Förster zu Save the Children wechselt. Thomas Stahl begann 2014 als Programmverantwortlicher bei TearFund, leitete seit 2018 den Bereich Internationale Programme und war in dieser Funktion bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Er besuchte fast alle Länder und Programme und kennt die Netzwerke von TearFund. Seine Ausbildungen in Handwerk, Theologie, Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit bilden eine ausgezeichnete Grundlage für seine neue vielseitige Aufgabe.

Vorstand und Team freuen sich, dass auf diese Weise ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Gemeinsam wollen sie die Arbeit weiterführen, die in den vergangenen Jahren laufend an nachhaltiger Qualität gewachsen ist. Auch die neuen Herausforderungen durch Corona wollen sie in diesem Sinn angehen und gemeinsam mit Partnern und Projektbeteiligten vor Ort Lösungen entwickeln.

Nächstenliebe kennt keine Grenzen

Schon jetzt hat sich gezeigt, dass die bisherigen Schulungen in dieser Ausnahmesituation Früchte tragen, wie ein Beispiel aus Bangladesch zeigt. Menschen, die von den Programmen profitiert haben, sind für ihre Nachbarn aktiv geworden. So teilten Landwirte ihre Ernte mit hungernden Nachbarn und eine Jugendgruppe spendete zwei Dörfern Seife. Sie warteten nicht auf Hilfe von aussen, sondern setzten selbständig das Gelernte um und liessen ihre Nächsten auch davon profitieren.

Weitere Informationen und Einblick in die Projekte finden Sie hier.

Zum Thema:
«TearFund» hilft Rohingya: Mit Gesundheitsprojekten dem Monsun trotzen
Tearfund-Studie: Extreme Armut: Christen bewirken Veränderung
Stabübergabe bei TearFund: Adrian Förster übernimmt die Leitung

Datum: 29.08.2020
Autor: Sibylle Weber
Quelle: TearFund Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung