Influencer Nr. 1

Weisheit pur: Die stärksten Aussagen von Jesus Christus

Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es darum, wie Jesus die Menschen mit seinen Wundern, Worten und Taten fasziniert – er ist ein Influencer der Extraklasse.
Gottes Wort
Jesus
SMS-Adventskalender

Jesus wirkt heute genau wie damals, als er sichtbar in Palästina lebte: Er ruft Menschen in seine Nachfolge. Normale Männer und Frauen, mitten im Leben, reagieren und lassen sich mit Haut und Haaren auf diesen Jesus ein. Er hat bis heute etwas, das niemand sonst bieten kann. Sein Angebot klingt ziemlich einmalig.

In der Bibel ist es festgehalten:

«Wer mir nachfolgt, lebt nicht mehr in der Finsternis, sondern hat das Licht des Lebens.»

(Johannes-Evangelium, Kapitel 8, Vers 12)

«Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.»

(Matthäus-Evangelium, Kapitel 11, Vers 28)

«Ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten.»

(Apostelgeschichte, Kapitel 1, Kapitel 8a)

«Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.»

(Johannes-Evangelium, Kapitel 6, Vers 47)

«Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist für Gott möglich.»

(Lukas-Evangelium, Kapitel 18, Vers 27)

«Geht in die ganze Welt und verkündet die Gute Nachricht allen Menschen!»

(Markus-Evangelium, Kapitel 16, Vers 15)

«Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott dem Vater ausser durch mich.»

(Johannes-Evangelium, Kapitel 14, Vers 6)

«Deshalb sorgt euch nicht um morgen, denn jeder Tag bringt seine eigenen Belastungen. Die Sorgen von heute sind für heute genug.»

(Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Vers 34)

«Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden ewig bleiben.»

(Markus-Evangelium, Kapitel 13, Vers 31)

«Wer ihn aufnimmt, der wird im vollen Sinn ein Kind Gottes.»

(Johannes-Evangelium, Kapitel 1, Vers 12)

«Ich sage euch das, damit meine Freude euch erfüllt. Ja, eure Freude soll vollkommen sein!»

(Johannes-Evangelium, Kapitel 15, Vers 11)

Grosse Worte. Tiefe Worte. Wir können diese Versprechen von aussen anschauen – oder wir können uns auf Jesus einlassen, wie die Menschen damals. Und erleben, dass kein Wort von seinen Versprechen zu viel ist. Wer sein Leben für diesen Jesus öffnet, wird eine Kraft der Veränderung erleben, von der er vorher nur träumen konnte.

Sie möchten täglich ein starkes Jesus-Wort zugeschickt bekommen?

Dann können wir Ihnen den SMS-Adventskalender von Livenet und Jesus.ch sehr empfehlen. Diesen können Sie auch jetzt noch abonnieren und täglich ermutigende Worte erhalten.

Zum Thema:
Jünger sein dagegen sehr: Was kostet Nachfolge wirklich?

Influencer Nr. 1: Warum tat Jesus Wunder?
Worte des Lebens: Jesus und das Körnlein

Datum: 07.12.2019
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: jesus.ch-Print

Werbung
Livenet Service
Werbung