Talk mit Thomas Bänziger

«Jesus selbst ist der Wiederhersteller»

Im Juli berichtete Livenet bereits über das Buch «Wiederherstellung» von Thomas Bänziger. Nun ist er zu Gast im Livenet-Talk zum selben Thema mit Moderatorin und Theologiestudentin Claudine Zberg.
Thomas Bänziger im Livenet-Talk (Bild: Livenet)

Thomas Bänziger (45) ist Teil des Leitungsteams der Stiftung Schleife und ist gemeinsam mit seiner Frau Katharina verantwortlich für die «Schleife Gemeinschaft».

Wiederherstellung durch Jesus

Am 1. Juli erschien sein Buch mit dem Titel «Wiederherstellung», in dem er sich vor allem mit der Wiederherstellung Israels in den biblischen Büchern Esra und Nehemia befasst und dabei auch praktische Inhalte vermittelt. Das Thema Wiederherstellung sei ihm durch seine Lebensgeschichte sehr wichtig geworden, wie Livenet bereits berichtete. Er fasst seinen wichtigsten Punkt so zusammen: «Jesus selbst ist der Wiederhersteller. Wenn wir aus unserer Kraft ein Friedensreich aufrichten wollen, werden wir scheitern.»

Im Livenet-Talk spricht Thomas Bänziger nun mit Theologiestudentin Claudine Zberg über seine Lebensgeschichte, sein Buch und das Thema Wiederherstellung und Erweckung in der Kirchengeschichte und heute.

Zum Buch:
«Wiederherstellung» von Thomas Bänziger

Zum Thema:
Markus Müller: Ein Ja zum Leben finden
Livenet-Talk mit Urs Stingelin: Die Bibel – ein Buch wie kein anderes
Leiten auf Weiblich: Chancen und Herausforderungen für Frauen in Leiterschaft

Datum: 09.09.2021
Autor: Hanna Krückels / Markus Richner
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung