Jesus-Serie «The Chosen»

Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste DVD

Die Serie «The Chosen» bricht gerade weltweit Rekorde – über 260 Millionen begeisterte Zuschauer haben die Serie in der App bereits gesehen. Nun haben die deutsche DVD und Blu-ray der ersten Staffel Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste erreicht.
Jesus in «The Chosen»

Eine Serie über Jesus Christus verspricht eigentlich nichts Neues, denn die Geschehnisse um den Sohn Gottes sind aus den vier Evangelien des Neuen Testaments bestens bekannt. Und doch waren die Macher von «The Chosen» in der Lage, diese Geschichte zu einem komplett neuen Leben zu erwecken, indem sie zwar die biblischen Texte auch bibeltreu darstellen, gleichzeitig aber die «Leerstellen» mit eigenen Erzählungen und Geschichten füllen.

Die Menschen um Jesus herum

In «The Chosen» erfährt man die Geschichte von Maria Magdalena, von dem Fischer Simon (dem späteren Petrus), dem Steuereintreiber Matthäus oder dem Pharisäer Nikodemus in gut erzählter und umfangreicher Weise. Die Serie zeigt somit nicht in erster Linie Jesus, sondern vor allem die Geschichten der Menschen um ihn herum, und dies in einer so nachvollziehbaren Art und Weise, dass sie damit unzählige Menschen, die wenig mit Religion und Kirche zu tun haben, für sich gewinnen konnte.

Die Darstellung der Personen ist warmherzig, mitreissend und bringt einem die Geschehnisse auf zeitgemässe Weise näher – qualitativ kann sie mit jeder Netflix-Serie mithalten. Und sie macht neugierig auf mehr: Informativ und gleichzeitig unterhaltsam wird «The Chosen» in sieben Staffeln erscheinen.

Begleitend zur DVD und der Blu-ray ist auch der Roman zur 1. Staffel erschienen, sowie ein Andachtsbuch.

Sehen Sie sich hier den Livenet-Talk mit Christian Brenner und Katharina Elsner vom SCM Verlag an, in dem unter anderem auch über die Serie gesprochen wurde.


Zur Webseite:
The Chosen

Zum Thema:
Gott persönlich kennenlernen
DVD und Bücher zur Serie: «The Chosen» auf Deutsch
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus
9,7 auf IMDb: «The Chosen» – wenn Jesus interessant wird

Datum: 14.09.2021
Quelle: Gerth Medien

Verwandte News
Werbung
Livenet Service
Werbung