Himmlischer Vater, Gott, Quelle: www.betentutgut.de
ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich bin total überlastet, ausgelastet, belastet. Bringe ich eine Sache zum Ende, steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Ich finde keine Zeit mehr zur Erholung. Ich weiß nicht mehr was Ruhe eigentlich ist. Greif ein und rette mich! Amen.
die letzte Woche war einfach zu viel. Ich hatte keine ruhige Minute. Alles ging Schlag auf Schlag. Jetzt will ich ausruhen. Zur Ruhe kommen. Beruhige du mein Herz, beruhige mich. Lass mich Frieden finden in deiner Nähe, in deinen Armen. Ich muss Atem holen, langsam reden und die Beine hochlegen. Schenk mir Ruhe, Herr. Amen.
du hast doch die Welt geschaffen, warum dreht sie sich dann so schnell? Hättest du nicht alle Menschen mit niedrigem Blutdruck erschaffen können? Statt dessen laufen alle unter Hochdruck. Rennen, jagen, hetzen. Wo findet dazwischen das Leben statt? Gib mir Orientierung und die Weisheit, dass Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Lenke und leite mich und lass mich immer wieder zu Atem und zur Ruhe kommen. Amen.
Datum: 22.03.2004