Christliches Festival in Erfurt

Das Buch zum CHRISTIVAL22 ist erschienen

Die Organisatoren des CHRISTIVAL22 blicken trotz Corona zuversichtlich auf den Event im Mai 2022 voraus. Nun haben der Vorsitzende Karsten Hüttmann und Projektleiter Chris Pahl ein Andachtsbuch zur Vorbereitung auf das Festival herausgebracht.
Das CHRISTIVAL 2016 in Karlsruhe (Bild: www.facebook.com)
Buchcover vom Andachtsbuch.

Vom 25. bis 29. Mai 2022 soll in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt das siebte CHRISTIVAL stattfinden, an dem 12'000 Jugendliche und junge Menschen von 14 bis 24 Jahren aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet werden. Der Name ist ein Wortspiel aus «christlich» und «Festival», welches auf das hindeutet was es ist: ein christliches Festival. Die erste Veranstaltung fand 1976 in Essen, das letzte CHRISTIVAL 2016 in Karlsruhe statt. Mehr als 80 Werke und Organisationen verschiedener Konfessionen und Denominationen sind Träger des CHRISTIVAL.

Beziehungen stärken inmitten der Pandemie

Die Initiatoren sind der Überzeugung, dass gerade die junge Generation eine Veranstaltung wie das CHRISTIVAL braucht, um ihren Glauben und ihr Netzwerk an Mitchristinnen und Mitchristen zu stärken. Sie glauben daran, dass das Festival vom 25. bis 29. Mai 2022 in Erfurt stattfinden kann. «Natürlich nehmen wir die Pandemie ernst und halten uns an die Vorgaben. Aber wir haben die Hoffnung, dass wir uns in Erfurt treffen können. Darauf arbeiten wir und besonders die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aller Energie hin», sagt der Vorsitzende Karsten Hüttmann.

Andachtsbuch mit 40 Impulsen aus dem Philipperbrief

Als Vorbereitung zum Event wurde nun ein Buch herausgegeben: «Ich glaube. Wir feiern. Das Leben!» heisst es und beinhaltet 40 Impulse aus dem biblischen Brief von Paulus an die Philipper (kurz: Philipperbrief). Die ausgewählten Verse seien «eine echte Anleitung zur Freude in jeder Lebenslage», so Karsten Hüttmann.

Das Andachtsbuch eigne sich auch für Leserinnen und Leser, die einfach an aktuellen, christlichen Impulsen interessiert sind. «Dieses Buch ist für alle Phasen des Lebens gedacht», erklärt Hüttmann. «Natürlich kennt jede und jeder auch herausfordernde Zeiten mit Schmerz, Angst oder Verlust. Aber genauso gibt es die Feier-Momente des Lebens, die einfach zum Geniessen sind. Deshalb geht es in dem Buch zum einen darum, wie man durchhält und wofür es sich lohnt zu kämpfen, aber auch um Vertrauen, Mut und Freundschaft.»

Informationen zum Buch:
«Ich glaube. Wir feiern. Das Leben!» (Andachtsbuch CHRISTIVAL22), Gerth Medien, 192 Seiten, Broschiert, 15 EUR, ISBN: 978-3957348357.
Auf der Internetseite können Sie das Buch direkt bestellen und erhalten auch mehr Informationen zum Event.

Trailer CHRISTIVAL22:

Zum Thema:
Jugendfestival 2022 in Erfurt: 12'000 junge Christen werden zum CHRISTIVAL erwartet
Christival22 in Erfurt: Influencerinnen, Wort-Künstler und eigene Band am Start
«Nacht des Glaubens»: Festival für Kunst und Kirche wird auf 2022 verschoben

Datum: 06.01.2022
Autor: Gioia Pipitone
Quelle: Livenet / CHRISTIVAL22

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung