Dossier

Serie «Leiterschaft»

Durch verantwortungsvolle, weise Leiterschaft kann sehr viel Gutes in dieser Welt entstehen. Doch es warten auch Gefahren und Versuchungen, die eine Führungsperson zu Fall bringen können. Um dieses Spannungsfeld geht's in diesem Dossier.
Leadership-Talks

Schutz von innen und aussen «Sturzprophylaxe für Leitende»
Im Rahmen der Talk-Serie über Leiterschaft war Livenet zu Besuch bei Daniel Zindel. Im...
«Die dunkle Seite der Macht» Welche Eigenschaften sollte ein Leiter haben?
Im zweiten Teil des Livenet-Talks spricht Thomas Härry darüber, was Leiter auszeichnen...
Über Niederlagen reden Ein Talk zum Buch «Scheitern erwünscht»
Ein schonungslos offenes Buch übers Scheitern. Dafür mögen sich heute viele...
Talk mit Thomas Härry Von der dunklen Seite der Macht
Nur wer weiss, was seine Macht und auch Führungsqualität bedroht, kann sich davor...
Talk mit Susanna und Leo Bigger «Wir glauben ans Prinzip der kleinen Schritte»
Im Livenet-Talk teilen Susanna und Leo Bigger ihre Sicht eines gesunden Vorwärtsgehens...
Livenet-Talk über CGS Christen in der Arbeitswelt vernetzen und stärken
Livenet lässt in der Talkserie «Christen in der Arbeitswelt» verschiedene Unternehmer...
Leiten auf Weiblich Chancen und Herausforderungen für Frauen in Leiterschaft
Im Livenet-Talk gibt Autorin Elisabeth Schoft Einblicke in ihre Leiterschaftlektüre und...
Wenn Glaube oberflächlich ist Livenet-Talk: «Echt und stark» mit Thomas Härry
Wie wird mein Glaube alltagserprobt und krisentauglich? In seinem Buch «Echt und stark»...
Livenet-Talk über Leadership «Leiten bedeutet zugleich Schmerz und Freude»
Unsere dynamische, vernetzte Welt stellt hohe Anforderungen an Leitungspersonen –...
Warm-up Führungskräfte-Forum Unternehmensberater Czwalina: «Ich arbeite, weil ich wertvoll bin»
Seit vielen Jahren hilft Johannes Czwalina Menschen, zu langfristigen Lebenszielen zu...
Werbung
Livenet Service
Werbung