Livenet-Osterserie

Erlebnisse mit «The Chosen»: Doris Lindsay

Noch bevor «The Chosen» in der Schweiz bekannt wurde, war es in Südafrika ein Hit. Mit anfänglicher Skepsis schaute Doris Lindsay dort in die Serie rein – und wurde positiv überrascht.
Die Frau am Brunnen aus der Serie The Chosen (Bild: The Chosen)
Doris Lindsay

Als der «The Chosen»-Boom in Südafrika losging, befanden sich die Menschen gerade im Lockdown. Schnell war die ganze Familie Lindsay am Schauen. «Es hat uns als Familie total mit reingenommen, vor allem die erste Staffel.» Besonders begeistert sie die schauspierische Leistung von Jonathan Roumie, der Jesus so natürlich darstelle – bei anderen Jesus-Filmen gebe sich Jesus oft sehr verhalten.

Eine Szene, die Doris Lindsay besonders beeindruckt hat, ist die der Frau am Brunnen, die Jesus gegenüber so skeptisch ist, weil sie nicht weiss, was noch kommt… «Diese Szene ist mir sehr nachgegangen, auch von unseren Situationen her mit der Arbeit, die wir in Südafrika machen, mit dem Thema Scham, Thema Sünde, Thema Einsamkeit…»

Sehen Sie sich hier das gesamte Gespräch mit Doris Lindsay an:


Zum Thema:
Dossier The Chosen
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Urech
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus 

Datum: 13.04.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung