fbpx «Bible App for Kids» mit Download-Rekord | Livenet Mobile
Online-Bibel für Kinder

«Bible App for Kids» mit Download-Rekord

Die Bibel-App für Kinder hat kürzlich die 50-Millionen-Download-Grenze überschritten. Lanciert worden war die App gegen Ende 2013 – mit dem Ziel, dass Kinder und Jugendliche die Bibel interaktiv entdecken können. Im laufenden Jahr wurde die App bereits 14 Millionen Mal heruntergeladen.

Die «Bible App for Kids»
Quelle: YouVersion

Die «Bible App for Kids» ist eine kinderfreundliche Version der «YouVersion»- und die «OneHope»-Bibel-App. Im laufenden Jahr wurde die Anwendung auf mehr als 14 Millionen Geräte heruntergeladen.

Dieser Schub ist nicht zuletzt eine Folge der Corona-Pandemie: Die Downloads liegen satte 193 Prozent höher als im Vorjahr im gleichen Zeitraum. Der jüngste Wachstumsschub verhalf der App zum Erreichen des neuen Meilensteins von 50 Millionen Installationen. Dies seit der Einführung im Jahr 2013.

Für Kids von 4 bis 10

Die App ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zugeschnitten, sie beinhaltete Animationen und Aktivitäten rund um 41 biblische Geschichten.

«Technologie macht die Bibel vielen mit ein paar Klicks zugänglich», erläutert «One-Hope»-Präsident Rob Hoskins. Mittlerweile sei die Bibel-App für Kinder in jedem Land dieser Erde heruntergeladen worden. Die «Bible App for Kids» ist derzeit in 58 Sprachen erhältlich, darunter auch in deutscher Sprache.

Kinder können Gottes Wort kennenlernen

Die App hilft kleinen Kindern, mehr von Gottes Wort und biblischen Geschichten durch interaktive Animationen und Aktivitäten zu lernen. Eltern können sich auch mit ihrem «YouVersion»-Konto in die App einloggen, um Profile für ihre Kinder zu erstellen.

Laut «YouVersion»-Direktor Brian Russell hilft die App, diese schwierigen Zeiten zu überstehen: «In einem Jahr voller Ungewissheit ist es unglaublich ermutigend zu sehen, dass sich eine Rekordzahl von Eltern an die 'Bible App for Kids' wendet, um ihren Kindern zu helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen und geistlich zu wachsen.»

Ressource für Familie

«OneHope»-Präsident Rob Hoskins ergänzt: «Wir sind beeindruckt, wie Gott die 'Bible App for Kids' als Ressource für so viele Familien benutzt. Es ist eine Ehre, diesen Eltern, die Hilfe suchen, zur Seite zu stehen und ihnen inmitten dieser turbulenten Zeit die dringend benötigte Unterstützung zu geben.»

Er glaube, «dass Gottes Wort die Kraft hat, Herzen und Leben zu verändern. Die Bibel verbreitet sich wie nie zuvor, weil die Menschen so gut vernetzt sind und das Internet allgegenwärtig ist».

Zum Thema:
Bibellesen mit den Promis: Kelly, Williams und Tebow bei der YouVersion
Auch im Netz ein Bestseller: «YouVersion» mit über 200 Millionen Downloads
«YouVersion»: In einem Jahr durch die Online-Bibel

Werbung
Webversion

Livenet Aktuell

Jubiläumsanlässe
«Hope-Stories» für Ihren Ort
Livenet interaktiv