GO Movement

Berichte aus aller Welt

Noch immer kommen laufend Berichte über grossartige Auswirkungen des GO MONTH. Mit Tanz und Comedy oder auch einem Drive-in für Gebete wurde in kreativer Weise auf die gute Nachricht von Jesus Christus aufmerksam gemacht – mit grossem Erfolg!
Neubekehrte im Tschad (Bild: GO Movement)
Unwegsame Wanderung durch den Dschungel
Autodurchfahrt in Brasilien für Gebete

In Benin wurde das Evangelium vielenorts hinausgetragen. 101 Menschen haben im Mai bei einem Einsatz an einem Ort in Benin, Afrika zu Jesus gefunden. Sie durchlaufen ein erstes Training, um im Glauben zu wachsen. Das Gebet der Christen in Benin ist, dass es sich nun nicht einfach um Konvertiten handelt, sondern dass aus ihnen Jünger werden.

Wanderung durch den Dschungel in Bangladesch: Um die Gute Nachricht weiterzugeben, gehen diese Christen (rechts) durch unwegsames Gebiet. 

Manche Menschen in Uganda wollten sich gleich direkt taufen lassen. «Die Kigaga-Gemeinde im Distrikt Rukungiri führte einen evangelistischen Einsatz von Jugendlichen durch. Sie veranstaltete Lobpreis, Tanz, Eins-zu-Eins-Evangelisation und verteilte Traktate. Gekrönt wurde alles mit einer Wassertaufe», berichtet das nationale Leitungsteam.

Im Tschad, der mitten in Afrika liegt und stark muslimisch geprägt ist, fanden ebenfalls Menschen zu Jesus (siehe Foto oben). «Neue Gläubige fanden nach dem GO Month in einer Gemeinde der Hauptstadt zur Nachfolge. Die Gemeinde ist um fünf Prozent gewachsen.»

Von Christen in Puerto Rico wurden die vier Symbole (THE FOUR) verwendet, um Menschen zu motivieren, ins Internet zu gehen und dort etwas über Jesus erfahren. Was alles während dem GO Month und dem GO Day über das Internet erreicht wurde, ist schwer herauszufinden.

Ein Christ in Chile zog als Clown verkleidet durch die Nachbarschaft. Die Kinder kamen, ebenso die Eltern und hörten von Jesus. Die Gemeindemitglieder, die sich an diesem Einsatz beteiligten, konnten dann ihren Glauben weitergeben und die Menschen zum Mittag- oder Abendessen einladen.

In Brasilien stellten Christen an einem Ort einen Durchfahrtbereich für Autos auf, damit für die Menschen gebetet und ihnen das Evangelium weitergegeben werden kann (siehe rechts unten). Eine ganz besondere Möglichkeit, die Mitmenschen für Christus zu erreichen. Daneben ist eine Collage von Fotos eines weiteren Einsatzes zu sehen. Mindestens 100'000 Gemeinden waren am GO DAY beteiligt und es treffen immer noch mehr Berichte ein.

In Afrika führen junge Menschen Tänze auf, um Menschen zu erreichen und von Jesus zu erzählen.

Teilergebnisse eines spanischen Berichts der «Iglesia De Dios Latinoamerica» (IDDLA) zeigen bereits eine Million Menschen, die an einem Tag zu Christus gekommen sind. Das ist das Wirken Gottes, nicht des Menschen.

Im Moment sieht es so aus, dass Einsätze in über 150 Ländern mit 50 Millionen Menschen stattgefunden haben und in einigen Fällen noch andauern. Die Zahl der Menschen, die zu Jesus gekommen sind, ist sehr schwer abzuschätzen. Gegenwärtig wird mit mindestens acht Millionen Menschen gerechnet, ohne die Sozialen Medien / Radio / Film / Fernsehen mitzuzählen.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement, einer gemeinsamen, kollaborativen Bewegung, die von vielen Denominationen und Werken weltweit getragen wird. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier: GO Movement
In ländlichem Gebiet Äthiopiens: Nach Heilung entstand sendende Gemeinde mit 200 Mitgliedern
GO Movement: Berichte aus Lateinamerika
GO Movement: Berichte vom GO Month

Datum: 23.06.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung