GO Movement

Berichte aus aller Welt

Städte und Länder mutig für Christus zu beanspruchen und Gott um seinen Segen für alles, was getan wird, zu bitten; darum geht es im Go Movement. Wenn Gott nicht dabei ist, wird es scheitern!
Ghanaischer Motorradfahrer zeugt mutig von Jesus (Bild: zVg.)
Ein Outreach in Nigeria
Auch in Haiti werden die Symbole von The Four verwendet

Im muslimisch geprägten Burkina Faso treffen sich Frauen zum Bibelstudium, um in ihrem Glauben zu wachsen. Wenn Menschen im Glauben wachsen, wollen sie zusammenkommen und eine Gemeinde gründen. Eine von vielen, die weltweit derzeit am Entstehen ist, befindet sich im westafrikanischen Sierra Leone.

Nun zum Land mit der grössten Bevölkerung in Afrika: Nigeria. Hier gehen Menschen von Haus zu Haus, um andere für Christus zu gewinnen. Wir haben immer noch nicht die Gesamtzahl bekommen, da der Einsatz riesig war, auf dem Foto ein Eindruck von einem der zahlreichen Outreaches.

Im Tschad in Zentralafrika gewinnen Christen online Menschen für Christus. Der Leiter des Digitalteams im Tschad leitet Online-Evangelisationseinsätze.

Zum Schluss noch ein grosses Gebetsanliegen für Haiti und die Sicherheit der Gläubigen dort nach der Ermordung des Präsidenten des Landes – gegenwärtig herrscht viel Unruhe und Chaos. Dieses Bild (unten rechts) wurde Ende Juni aufgenommen und es zeigt, wie «THE FOUR» benutzt wird, um den Glauben weiterzugeben. Haiti ist ein Zentrum von Voodoo und Hexerei. Dunkles und Böses herrscht in diesem Land. Beten wir, dass Satan gebunden wird.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement, einer gemeinsamen, kollaborativen Bewegung, die von vielen Denominationen und Werken weltweit getragen wird. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. 

Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.  

Zm Thema:
Livenet-Talk zum GO Movement «Geht hinaus in die ganze Welt...»
Menschen sind offen: Nach öffentlichem Übergabe-Gebet applaudierten die Passanten
GO Movement: Berichte aus aller Welt

Datum: 14.07.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung