#Jesus2019

ICF-Osterkampagne zu den «Ich bin»-Worten

Wie bereits in den vergangenen Jahren sollen die Tage vor Ostern in sämtlichen ICF-Kirchen eine Zeit der Reflektion über Jesus sein. Im Mittelpunkt der diesjährigen Predigtserie und des Bibelleseplans der Freikirche stehen die sieben «Ich bin»-Worte Jesu. Zudem wird in Zürich das Ostermusical «CAMP UP!» aufgeführt.
Das ICF-Movement startet mit einer Predigtserie und Bibelleseplan in die Fastenzeit

Die Freikirche International Christian Fellowship (ICF) lädt zu einem besonderen Oster-Bibelleseplan ein. Die Kampagne #Jesus2019 begleitet den Leser mit 48 Andachten durch die Fastenzeit. Zentral sind dabei die «Ich bin»-Worte von Jesus.

«Seine Liebe am Kreuz kann uns völlig verändern»

Ziel der Initiatoren ist es, «das zentrale Ereignis unseres Glaubens tiefer zu begreifen, Jesus besser kennenzulernen und zu erleben, wie uns seine Liebe am Kreuz völlig verändern kann». Die Andachten können auf derInternetseite «bible.com» kostenlos abgerufen werden. Neben täglichen Bibelversen stellt der Plan den Lesern jeden Tag eine neue Übung vor, die das Gelesene praktisch werden lassen soll. Begleitet wird die Kampagne von einem eigens komponierten Lied: «God of Life»  (Youtube-Video ganz unten).

Ostermusical zum Abschluss

Den Abschluss der #Jesus2019 Kampagne bildet das Ostermusical «CAMP UP!». Darin erzählen über 40 Darsteller die Geschichte der biblischen Mirjam. Ihre Geschichte wird dabei ins 21. Jahrhundert übertragen. Dort ist Mirjam eine Stationsschwester, die ständig unter Druck steht und aufgrund eines ungerechtfertigten Tadels die Beherrschung verliert. Daraufhin wird sie Anführerin einer Antistress-Bewegung und erlebt Bedrängnis und Rückschläge.

Das ICF ist eine überkonfessionelle Freikirche charismatischer Prägung. Die erste Gemeinde entstand 1996 in Zürich. Inzwischen gibt es 58 in Europa, darunter 22 in Deutschland und 23 in der Schweiz. 

Zum Thema:
Wachstumsdruck? ICF-Gemeinden in der Schweiz und Deutschland werden unabhängig
Projekt spiritchurch: Reformierte nehmen Mass am Modell ICF
Chrischona-Verband aufgelöst: René Winkler: «Ich konzentriere mich auf die Chancen!»

Datum: 15.03.2019
Autor: Martin Schlorke
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung