Justin Bieber an Gedenkkonzert

«Gott liebt dich und er ist da für dich»

Mega-Star Justin Bieber trat beim Benefiz- und Gedenkkonzert für die Terroropfer von Manchester auf. Er ermutigte die 50'000 Besucher im Old-Trafford-Stadion: «Gott ist gut inmitten der Dunkelheit. Und er liebt dich. Er ist da für dich.»
Justin Bieber an «One Love Manchester»
Justin Bieber in Manchester

Mit Tränen in den Augen sprach Justin Bieber beim «One-Love-Manchester»-Benefizkonzert über Gott; bei diesem Gedenkanlass wurde Geld gesammelt für die Opfer des Terrorangriffs vom 22. Mai während eines Konzerts der Sängerin Ariana Grande.

Bieber ermutigte mit einer hoffnungsvollen Botschaft. Er riet dazu, mitten in Schwierigkeiten und Schmerzen nicht aufzugeben. «Ich werde die Hoffnung nicht loslassen. Ich werde die Liebe nicht loslassen. Ich werde Gott nicht loslassen. Hebt eure Hand, wenn ihr das nicht loslassen werdet», rief er. «Gott ist gut inmitten der Dunkelheit. Gott ist gut inmitten des Bösen. Gott ist mittendrin, egal was in der Welt geschieht, und er liebt dich und er ist hier für dich.»

Öffentlich Worship gesungen

Nicht zum ersten Mal äusserte sich Justin Bieber zu seinem Glauben. So sang er beispielsweise im vergangenen Jahr in Paris vor mehreren zehntausend Besuchern das Worship-Lied «I could sing of your love forever» («Ich kann für immer von deiner Liebe singen») von der britischen Band «delirious?» in einer Akustik-Version. Und kurz vorher nannte er auf die Frage, welches seine Lieblingslieder sind, mehrere Worship-Songs. Darunter finden sich «No longer slaves» («Nicht mehr länger Sklaven») von Jonathan und Melissa Helser von «Bethel Music» sowie «This is living» («Das ist Leben») von «Hillsong».

Er führt eine Generation

Als seine Karriere steil bergauf ging, verstrickte sich Bieber in mehrere Skandale. Doch vor Längerem sagte er, dass er wieder ganz zu Christus zurückgefunden habe. «Wir haben den grössten aller Heiler, sein Name ist Jesus Christus», sagte er gegenüber dem «Rolling Stone Magazine». «Und er heilt wirklich. Es ist an der Zeit, dass wir alle unsere Stimme erheben.»

Es scheint, so ein Kommentator des Internet-Portals «HappySonship», dass er eine Generation von Menschen, Künstlern und anderen einflussreichen Menschen zum Gebet führt, zum Glauben und zur Botschaft der Gnade.» Der Autor des Artikels nennt den Musiker «The Reverend Justin Bieber» (Der Pastor Justin Bieber).

Zum Thema:
Popstar Justin Bieber: Mein Weg zurück zu Gott 
Ungewöhnliches Bekenntnis: Justin Bieber mit Kreuz-Tattoo im Gesicht
«Nirgendwohin, als nach oben»: Mutter von Justin Bieber veröffentlicht Autobiografie
«I could sing of your love forever»: Justin Bieber singt an Konzert in Paris von Gottes Liebe
Trotz aller Probleme: Bieber: «Dankbar für Gottes Liebe, die nicht aufhört»

Datum: 07.06.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung