fbpx Sportstar hilft bei Autopanne und bietet Gebet an | Livenet Mobile
NFL-Quarterback Derek Carr

Sportstar hilft bei Autopanne und bietet Gebet an

Dem lokalen Musikproduzent Ron Reeser widerfuhr kürzlich eine Autopanne, ihm war das Benzin ausgegangen. Ein netter Mann kam und bot ihm Hilfe an. Ron realisierte nicht, dass er vor einem Sportstar stand: Der freundliche Helfer war niemand geringeres als Oakland-Raiders-Quarterback Derek Carr.

Derek Carr
Quelle: twitter.com
Derek Carr
Quelle: twitter.com

Zunächst holten die beiden mit Carrs Wagen Treibstoff bei der nächsten Tankstelle. Der Produzent fragte den Helfer, womit er seinen Lebenunterhalt verdiene und dieser entgegnete, dass er Football spiele, sehr gläubig sei und später Pastor werden wolle. Reeser fragte weiter und Carr sagte, dass er Quarterback sei.

«Ich dachte, dass er College-Spieler ist», sagte Reeser später. «Ich fragte ihn, in welcher Formation er spiele. Und er antwortete: 'In der ersten.' Dann wollte ich wissen, was sein Lieblingsteam ist. Und er antwortete: 'Vielleicht bin ich voreingenommen, aber es sind die Raiders, weil ich für sie spiele.'» Ron schaute ihn an und fragte ihn nach dem ganzen Namen. «Er antwortete: 'Derek Carr'.»

Carr bietet Gebet an

«Er hätte nicht bodenständiger sein können», sagt Reeser. «Er trug eine Mütze und Basketball-Shorts. Ich hatte keine Ahnung gehabt. Er fuhr einfach entlang und stieg aus, um zu helfen. Es ist grossartig, dass es gute Leute gibt, die anderen Menschen Gutes tun.»

Die beiden sprachen weiter und Carr fragte Reeser, ob da etwas wäre, worum er für ihn beten könne. Reeser nannte drei Dinge. Carr legte ihm die Hand auf die Schulter und betete. «Das war ein starker Moment», erinnert sich Reeser. «Nachdem mir der Treibstoff ausgegangen war, hätte ich nicht an so etwas gedacht.»

Derek Carr befand sich vor ein paar Monaten selbst in einer Stunde der Not. Wegen einer Verletzung musste er die Saison vorzeitig beenden. In einer seiner schwierigsten Stunden ehrte er Gott, statt zu hadern.

Zum Thema:
Den Glauben von Derek Carr entdecken
Super-Bowl-Star Peyton Manning: «Football kommt bei mir an vierter Stelle»
Russell Wilson: «Jesus ist mir im Traum erschienen»
Superbowl-Star hört täglich Andacht

Werbung
Webversion