Jesus zu Ostern im Kino
«Eine Serie im Kino und dann noch mittendrin – wer macht denn sowas? Na, The Chosen natürlich! Weil die Geschichte von Jesus und seinen Nachfolgern auch auf der grossen Leinwand und gemeinsam mit anderen genossen werden kann.» So beschreibt The Chosen Deutschland den Kinoevent zu Ostern: In über 40 Kinos im deutschsprachigen Europa sind zwischen Karfreitag und Ostermontag die ersten zwei Folgen der 4. Staffel der Erfolgsserie zu sehen.
«Zeitgemäss, hochwertig produziert, humorvoll, warmherzig und spannend wird hier die Geschichte des Mannes gezeigt, der unser christliches Abendland bis heute prägt.» Zu sehen sind die Folgen normalerweise auf diversen Streaming-Diensten, aber an Ostern können die zwei Folgen unter anderem in Kinos von Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Innsbruck, Wien und Solothurn angeschaut werden.
Auf Platz 2 der US-Kino-Charts
The Chosen ist eine der meistgesehenen Serien der Welt. Was als Crowdfunding-Projekt begann, hat inzwischen über 800 Millionen Episodenaufrufe und mehr als zehn Millionen Follower in den sozialen Medien erreicht.
Aktuell wird die komplette 4. Staffel der Serie in den USA in den Kinos gezeigt, machte in den ersten beiden Wochen direkt zwölf Millionen US-Dollar Umsatz und erreichte Platz 2 der dortigen Kino-Charts.
Tickets und Infos zu allen teilnehmenden Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es hier.
Zur Website:
The Chosen
Zum Thema:
Talkreihe zu «The Chosen»: «'The Chosen' machte die Türe auf»
«Brillantes Storytelling»: Was «The Chosen» mit einer Gemeinde macht
Yasmine Al-Bustami: Ramah wuchs buchstäblich in «The Chosen»-Rolle